Grégory Privat © Yannick Privat
Beginn: 22:00 Uhr  |  End: 23:30 Uhr
9. November 2019
1

Göttinger Jazzfestival | Grégory Privat Trio

Deutsches Theater Göttingen , Theater Platz 11, Göttingen
9. November 2019
1

Virtuoser Piano Jazz mit karibischen Akzent im Rahmen des 42.Göttinger Jazzfestivals!

Alle Elemente der karibischen Musik stecken in mir“, sagt Grégory Privat, „sie übertragen sich intuitiv und natürlich in meine Musik. Aber ich versuche immer, auch anderswohin zu gehen, jeden Tag verschiedene Stile zu entdecken.“ Privat ist ein begnadeter Melodiker, er nutzt alle Mittel der musikalischen Gestaltung für einen modernen, universalen Jazz mit karibischem Akzent. Er findet elegische Linien, lädt sie mit Klangfarben und Stimmungen auf, dazu kommt der bezwingende Umgang mit Rhythmik. Im vergangenen Jahr wurde das Trio um Grégory Privat bei „Jazz ohne Gleichen“ in Rittmarshausen vom Publikum gefeiert. Diese Gelegenheit bietet sich nun auch im großen Saal des DT.

Höhrprobe Le bonheur

Karten kaufen