Beginn: 20:00 Uhr  |  End: 22:30 Uhr
25. November 2019
1

Ciné-Club | DIE SCHÖNSTE ZEIT UNSERES LEBENS

Kino Am Raschplatz, Am Raschplatz 5, 30161 Hannover
25. November 2019
1
 In der französischen Tragikomödie Die schönste Zeit unseres Lebens unternimmt Daniel Auteuil eine inszenierte Reise in die Vergangenheit, um die Gegenwart wieder genießen zu können.
Der desillusionierte Victor hat im Alter, anders als seine Frau Marianne , ständig schlechte Laune. Deshalb wird er von ihr eines Tages kurzerhand vor die Tür gesetzt. Zum Glück hat Victors Sohn Maxime (Michaël Cohen) eine Idee, welche die elterliche Beziehung wieder einrenken könnte: Sie trägt den Namen „Time Travellers“ („Die Zeitreisenden“) und wird von seinem Freund Antoine  geleitet.
Durch historische Rekonstruktion bietet Antoines Unternehmen wohlhabenden Kunden die Möglichkeit, in einem Filmstudio „in der Zeit zurückzuspringen“ und so bestimmte Ereignisse noch einmal zu erleben. Victor nimmt das Angebot an – er will noch einmal jene Woche erleben, in der er vor 40 Jahren im Jahr 1974 seine große Liebe Marianne traf. Mit der Schauspielerin Margot , die eine jüngere Version seiner Gattin verkörpert, werden Vergangenheit und Gegenwart bald immer schwieriger unterscheidbar
 
R: Nicolas Bedos
F, 2019, 111 Min, OmU
 

Das könnte Sie auch interessieren

Montag 16 Dez 2019 -
20:00 bis 22:30