Beginn: 20:15 Uhr  |  End: 22:00 Uhr
9. Dezember 2019
1

Kino im Hörsaal | Les chevaliers blancs

Sprachenzentrum TU Braunschweig , Bültenweg 74/75, 38106 Braunschwei
9. Dezember 2019
1

Inspiriert vom Fall L'Arche de Zoé präsentiert der Film Les Chevaliers blancs die Reise der Mitglieder der NGO Move for Kids von ihrer Ankunft im Tschad bis zu ihrer Verhaftung.

Eine französische Wohltätigkeitsorganisation gab sich als NGO namens ‹l’Arche de Zoé› aus, um 103 Kinder aus dem vom Bürgerkrieg zerrütteten Tschad zu befreien und zu französischen Familien zu schaffen, mit denen sie ständig telefonisch in Verbindung war. Nie enthüllten diese Leute den Dorfbewohnern oder den Kindern ihre wahre Identität oder ihre Absichten, da sie überzeugt waren, ihre Zwecke heiligten ihre unzweifelhaft fragwürdigen Mittel.
R : Joachim Lafosse
F. 2016, 110 Min, O. mit engl. U.
 
Kino im Hörsaal ist organisiert von dem Sprachenzentrum der TU Braunschweig in Kooperation mit der Antenne Métropole, dem If Cinéma und der DFG Braunschweig-Wolfsburg